dreiraumhaus lamellenvorhang pvc streifenvorhang

PVC – Streifenvorhang – perfekt geschützt!

Im letzten Blogartikel haben wir das Thema Stallvorhang näher beleuchtet. Die Wetterbedingungen haben sich seit Dezember kaum verändert. Mal ist es kalt, mal ist es warm. Man weiß also gar nicht so recht, wie man sich am besten schützen kann.

Wir – Menschen – haben die Möglichkeit uns entsprechend anzuziehen. Für jede Witterung gibt es  Kleidung. Wir haben also das Glück relativ flexibel auf Rahmenbedingungen reagieren zu können.

Um Tiere oder Waren vernünftig zu schützen – ob nun vor Kälte, Hitze oder starkem Wind – , bedarf es ein paar mehr Überlegungen.

Weiterlesen…

PVC Stallvorhang als Windschutz im Pferdestall

Es ist unglaublich, aber wahr! In gut 2 Wochen hat auch 2015 schon wieder sein Ende gefunden. Die Zeit rennt mit großen Schritten auf Silvester zu.

Wir haben Dezember….das sei mal festzustellen. Zumindest steht das auf dem Kalender! Wenn man exakt jetzt vor der Türe steht, dann hat man Lust auf einen Glühwein, aber spätestens ab Donnerstag dieser Woche wird uns wieder der Frühling überrollen. Das Wetter spielt momentan absolut verrückt. Der Kauf der teuren Winterjacke war – zumindest bisher – recht überflüssig.

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich hätte schon gern mal wieder richtigen Winter. Dieses dauerhafte grau in grau und der ständige Regen ist doch irgendwie nervtötend.

Weiterlesen…